Wir, der Hundesportverein SV-OG-Siersdorf, haben uns im Jahre 1970 gegründet. 

 

Durch einen neuen Vorstand und neue Mitglieder hat sich unser Verein grundlegend verändert.

Wir suchten nach Möglichkeiten, Mensch und Hund als Team sinnvoll zu beschäftigen und konnten mit der Zeit feststellen, dass dies auch das Ziel vieler anderer Hundebesitzer ist.

 

Als wir neben der Unterordnung die mittlerweile sehr weitverbreitete Hundesportart Agility einführten, stieg die Mitgliederzahl weiterhin an.

Auch das Longieren, Flyball,Treibball, ZOS (Zielobjektsuche) und die Teamarbeit konnten immer mehr Menschen dazu bewegen, gemeinsam mit ihrem Hund zu arbeiten, was sich wiederum positiv auf das Vereinsleben auswirkte.

 

Immer wieder bereiten wir neue Mensch-Hund-Teams auf eine bevorstehende Begleithundeprüfung vor und versuchen uns durch diverse Beratungen, Vorträge, Seminare und Workshops auf dem Gebiet Hundeerziehung & Hundesport weiterzubilden.

 

Bei uns sind alle Hunde herzlich willkommen, egal ob Groß oder Klein, Rassehund oder Mischling.

Wir überarbeiten derzeit unsere Webseite. Demnächst gibts hier mehr zu sehen.